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Kann ich ein Produkt zurückgeben, das meine Erwartungen nicht erfüllt?

Alle unserer Stores bieten eine Geld-zurück-Garantie an: Innerhalb von 30 Tagen kannst du ein Produkt zurückgeben, intakt und im „wie neu“-Zustand zusammen mit einem Kaufnachweis – einem Kassenbon und einem intakten Preisschild. Weitere Informationen über die Geld-zurück-Garantie findest du hier.

 

 

 

Kann ich einen Artikel in einer anderen Filiale zurückgeben als in der, wo ich ihn gekauft habe?

Ja, du kannst die Waren in jeder PEPCO-Filiale zurückgeben. Mehr Informationen findest du hier.

Kann ich ein Produkt ohne Rechnung zurückgeben?

Leider ist dies nicht möglich. Wir setzen voraus, dass du den Artikel im Originalzustand mit Verpackung und Etikett an die Filiale zurückgibst.

Kann ich ein Produkt ohne Etikett zurückgeben?

Leider ist dies nicht möglich. Wir setzen voraus, dass du den Artikel im Originalzustand mit Verpackung und Etikett an die Filiale zurückgibst.

Welche Produkte können nicht zurückgegeben werden?

Einige Waren für den persönlichen Gebrauch können nicht zurückgegeben werden. Die vollständige Liste findest du HIER.

Wie lange dauert es, bis die Rückerstattung auf dem Bankkonto gutgeschrieben wird?

Sobald der Reklamation stattgegeben oder das Produkt zurückgegeben wurde, sollte die Rückerstattung auf die Zahlungskarte innerhalb von 14 Tagen nach der Reklamation oder Rückgabe des Produkts, auf dem Konto gutgeschrieben werden.

Wie lange gilt die Garantie für PEPCO-Produkte?

Die Garantiezeit, für in PEPCO-Filialen gekaufte Produkte, beträgt 2 Jahre. Solltest du während der Garantiezeit Qualitätsmängel feststellen, empfehlen wir eine Reklamation bei einer beliebigen Filiale einzureichen. Weitere Informationen findest du HIER.

Wie kann ich mich über ein bei PEPCO gekauftes Produkt beschweren?

Wir nehmen Reklamationen in jeder PEPCO-Filialen entgegen. Bringe einfach ein fehlerhaftes Produkt mit, lege einen Kaufnachweis (Rechnung, Kontoauszug) oder einen Zeugen vor, der den Kauf bestätigt und fülle ein Reklamationsformular aus. Wir werden deine Beschwerde innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen bearbeiten. Weitere Informationen findest du HIER.

Ich habe eine Reklamation eingereicht, die abgewiesen wurde. Was kann ich tun?

Wenn deine Reklamation abgewiesen wurde und du die Entscheidung nicht akzeptierst, hast du das Recht, in einer PEPCO-Filiale Beschwerde einzureichen. Das Verfahren folgt den gleichen Regeln wie bei einer normalen Reklamation.

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Rückgabe und einer Reklamation?

Eine Rückgabe kann innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf eines vollwertigen Produkts erfolgen, wobei das Originaletikett und die Rechnung als Kaufnachweis vorzulegen sind. Andererseits hat der Kunde das Recht, ein nicht vollwertiges (gebrauchtes) Produkt innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf zu reklamieren, wenn Qualitätsmängel festgestellt werden. Reklamationen können auf der Grundlage einer Rechnung, eines Kontoauszugs oder einer Kaufbestätigung durch einen Zeugen eingereicht werden. Sowohl die Rückgabe als auch die Reklamation können in jeder PEPCO-Filiale durchgeführt werden.

Wie kann ich eine Reklamation oder ein Lob melden?

Reklamationen und Lob können über das Kontaktformular auf unserer Website, durch eine Nachricht an kontakt.de@pepco.eu oder direkt in einem Store gemeldet werden.