Wasserspaß für Jung und Alt bei Pepco! /

Favoriten (0)

Mein Geschäft

0

Neue Edition der Pepco Charity-Bären: Kaufen und damit Gutes tun!

Die beliebten Pepco Charity-Bären sind in einer neuen Frühlingsedition zurück. Jeder gekaufte Kuschelbär ist nicht nur ein schönes Geschenk, sondern leistet auch einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. In Deutschland geht der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Bären an die Kinderhilfsorganisation „Die Arche“. Europaweit unterstützen die Verkäufe wohltätige Organisationen in 12 Ländern.

Der Frühling bei Pepco steht im Zeichen modischer Veränderungen, und passend dazu zeigen sich auch die bei Kundinnen und Kunden beliebten Charity-Bären in einem ganz neuen Look. In dieser Saison trägt das flauschige Bärenpaar exklusive Outfits, die von maritimen Motiven inspiriert sind: ein Kleid oder ein Hemd mit zeitlosen weiß-blauen Streifen, verziert mit Seestern- und Schiffsmustern, die den Designs zusätzlichen Charme verleihen. Diese besonderen Kuscheltiere bringen nicht nur Freude in Kinderzimmer – Pepco spendet zudem 100 % des Verkaufserlöses für wohltätige Zwecke und Projekte, die sich an Kinder und Jugendliche richten. In Deutschland kommt dieser Erlös vollständig der Arbeit der Organisation „Die Arche“ zugute.

Die Geschichte der Charity-Bären begann 2018 in Polen. Inzwischen ist die Initiative auf 12 europäische Märkte ausgeweitet worden, darunter die Slowakei, Ungarn, Rumänien, Tschechien, Bulgarien, Kroatien, Serbien, Litauen, Spanien, Italien, Deutschland und natürlich Polen. Seit dem Start der Initiative hat Pepco bereits zahlreiche Bärenkollektionen herausgebracht. So gab es beispielsweise eine Edition, deren Bären-Outfits von Zeichnungen von Kindern der Gesellschaft der Kinderfreunde inspiriert waren. Eine weitere Kollektion nahm mit ukrainischen Volksmotiven Bezug auf das Hilfsprojekt „Nikolaus-Hafen“ für Kinder aus der Ukraine, und auch eine sportliche Kollektion mit Bären in Tennis- und Fußballkleidung begeisterte bereits die Kundinnen und Kunden.

Die Beliebtheit der Bären wächst stetig, und mit jeder neuen Kollektion erweitert sich auch der Umfang der geleisteten Hilfe. Allein im Jahr 2024 verkaufte die Kette über 193.000 Bären europaweit und spendete den Verkaufserlös zur Unterstützung von rund einem Dutzend sozialer Partnerorganisationen.

Jeder, der sich für den Kauf eines Bären entscheidet, wird Teil dieser besonderen Hilfsaktion. Die gesammelten Mittel fließen an lokale gemeinnützige Organisationen, die Kinder und Jugendliche in verschiedenen Lebensbereichen unterstützen – von Bildung über mentale Begleitung bis hin zur Förderung individueller Talente und Interessen. In Deutschland wird durch den Verkauf der Charity-Bären die Kinderhilfsorganisation „Die Arche“ unterstützt. „Die Arche“ setzt sich seit vielen Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein, bietet ihnen Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe, vielfältige Freizeitangebote und vor allem einen Ort der Zuwendung und Geborgenheit. Der Erlös aus der Pepco Charity-Bären-Aktion hilft der Organisation „Die Arche“ dabei, diese wichtige Arbeit fortzusetzen und auszubauen.

Die Pepco Charity-Bären sind unwiderstehlich – sie sind nicht nur niedlich, sondern vermitteln auch unmittelbar den Wunsch zu helfen. Sie eignen sich hervorragend als Geschenk und dienen gleichzeitig als Symbol der täglichen Fürsorge und des Mitgefühls für andere.

„Die Pepco Charity-Bären verbinden seit Jahren die Freude am Teilen mit unserer Mission zu helfen“, sagt Kasia Wilczewska, Head of Corporate Communication bei Pepco. „Mit der Unterstützung unserer Kundinnen und Kunden kann diese Initiative das Leben von Kindern und Jugendlichen in vielen europäischen Ländern wirklich verändern. Jeder Kauf eines Bären ist ein Ausdruck von Mitmenschlichkeit, der sich in konkrete Initiativen umwandelt – die Finanzierung von Bildungsunterstützung, die Förderung junger Talente und Leidenschaften. Gemeinsam geben wir ihnen eine Chance auf eine bessere Zukunft!“

Pepco Standorte in Deutschland:

Ahlen, Ahrensfelde, Bautzen, Berlin, Bernau, Blankenburg, Chemnitz, Coswig, Cottbus, Dessau, Dresden, Eisenhüttenstadt, Eschwege, Freiberg, Freital, Friedrichshafen, Gelsenkirchen, Göppingen, Görlitz, Göttingen, Güstrow, Halle, Hamburg, Hanau, Jena, Kamp-Lintfort, Kempten, Leipzig, Lutherstadt-Wittenberg, Magdeburg, Meißen, Mönchengladbach, Mühlhausen, Neubrandenburg, Norderstedt, Nordhausen, Oberhausen, Passau, Rangsdorf, Schwerin, Sondershausen, Stuttgart, Wetzlar, Wismar

Weitere Informationen zum Sortiment und zu aktuellen Aktionen finden sich unter https://pepco-stores.de/

Hintergrund:

Pepco ist ein europäischer Einzelhändler, der Bekleidung für die ganze Familie und Haushaltsprodukte anbietet. Aktuell sind Pepco-Geschäfte in 18 Ländern zu finden: Deutschland, Italien, Spanien, Griechenland, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Tschechische Republik, Kroatien, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei und Slowenien. Die Pepco-Gruppe notiert an der Börse in Warschau, Polen, unter dem Tickersymbol PCO. Weitere Informationen unter: www.pepco-stores.de

Teilen:

Warum bei Pepco einkaufen?

Immer in deiner Nähe 

Mit tausenden Filialen in ganz Europa sind wir immer in deiner Nähe.

Dauerhaft niedrige Preise 

Bei Pepco findest du alles zu günstigen Preisen.

Erwarte mehr beim weniger Zahlen

Bei Pepco findest du Produkte in bester Qualität, die neuesten Trends und eine große Produktauswahl.

Sicher shoppen 

Du kannst deine Produkte innerhalb von 30 Tagen in jeder Pepco-Filiale zurückgeben.