Favoriten

Mein Geschäft

0

Über uns

PEPCO bedeutet ständige Entwicklung

Wir sind einer der führenden Einzelhändler in Europa und bieten unseren Kunden Kleidung für die ganze Familie sowie Haushaltsprodukte zu erschwinglichen Preisen an.

Unsere Expansion begann vor über zwanzig Jahren in Polen – mittlerweile sind wir mit mehr als 3.000 Filialen in 17 europäischen Ländern vertreten. Dank unserer engagierten Mitarbeiter haben wir es in nur kurzer Zeit geschafft, einer der beliebtesten Händler für Kinderkleidung und Dekoartikel zu werden.

Was bewegt uns?

Wir erfüllen die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden. Mit unserer großen Produktauswahl, unserem Qualitätsversprechen und den unschlagbaren Preisen überzeugen wir jeden Kunden. Ein hohes Maß an Kundenservice ist uns außerdem ein besonderes Anliegen.
01

Unsere Mission

Unseren Kunden finden bei uns alle Produkte, die sie im täglichen Leben benötigen: von Kleidung für die ganze Familie bis hin zu Dekoartikeln.
02

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, die größte, beste, günstigste und berühmteste Marke von Heim- und Familienprodukte in Europa zu werden.
03

Unsere Strategie

Unsere Strategie basiert auf den Säulen "Größer - Besser - Einfacher - Billiger" bei der Geschäftsentwicklung und "Kultur, Arbeitsumfeld, Karriere und Belohnung" bei der Personalentwicklung.

Unsere Zahlen sprechen für sich!

> 28 Millionen

KUNDEN PRO MONAT

> 1000

MITARBEITER IN UNSERER POLNISCHEN HAUPTZENTRALE

> 26 000

MITARBEITER IN 17 EUROPÄISCHEN LÄNDERN

> 3000

FILIALEN IN 17 EUROPÄISCHEN LÄNDERN

> 20 Jahre

KONTINUIERLICHE ENTWICKLUNG

> 200 000 m2

VON LAGERRAUM IN GANZ EUROPA

Wir wollen jeden Kunden erreichen

Jedes Jahr eröffnen wir durchschnittlich dreihundert neue Filialen und betreten mindestens zwei neue europäische Märkte. Allein in den letzten zehn Jahren hat sich das Personal von PEPCO verzehnfacht.  
Unser Ziel ist es, Standorte in ganz Europa zu eröffnen, um vielen Menschen den Zugang zu unseren Stores zu ermöglichen. Werden Sie Teil dieser Mission.

Anzahl der Geschäfte in einzelnen Ländern:

Polen
1247
Tschechien
287
Slowakei
145
Rumänien
447
Ungarn
247
Slowenien
39
Kroatien
121
Litauen
80
Lettland
60
Estland
36
Bulgarien
151
Italien
155
Serbien
122
Spanien
205
Österreich
73
Deutschland
52
Griechenland
22

 

 

Pepco ist eine Einzelhandelsmarke, die zur PEPCO-Gruppe gehört. Das Unternehmen ist stets bestrebt, seinen Kunden – vor allem Familien mit kleinem Budget – in den Hauptkategorien Haushaltswaren, Bekleidung und FMCG alles zu bieten, was sie brauchen, um ihr Zuhause zu ergänzen und zu verschönern.

Unabhängig davon, ob es sich um PEPCO, Poundland oder Dealz handelt, sind die kleinen bis mittelgroßen Nachbarschaftsläden der Gruppe in über 4.000 lokalen Einkaufszentren, Hauptstraßen und Fachmarktzentren in 19 europäischen Ländern zu finden.

Die PEPCO-Gruppe ist seit Mai 2021 an der Warschauer Börse notiert.

Unsere Geschichte ist eine Erfolgsgeschichte!

2022

In Deutschland und Griechenland werden die ersten Filialen eröffnet.

2021

Eröffnung von PEPCO-Filialen in Spanien und Österreich.

2020

Eröffnung von PEPCO-Filialen in Italien und Serbien.

Historische Eröffnung unserer 2000 PEPCO-Filiale in Polen.
2019

März

Bulgarien schließt sich der Pepco-Familie an.

2018

September

Auch in Lettland und Estland können Kunden unsere Produktvielfalt ab sofort genießen.

2017

September

Wir eröffnen Filialen in Kroatien, Slowenien und Litauen.

2016

Oktober

In weniger als zwei Jahren verdoppeln wir die Anzahl der Filialen - Eröffnung der tausendsten PEPCO-Filiale in Europa.

2015

September

Erscheinung von PEPCO-Filialen in Rumänien und Ungarn.

2014

Mai

Wir feiern die Eröffnung der 500. PEPCO-Filiale.

seit 2013

Auch über die polnische Grenze hinaus, können Kunden ab sofort unsere Ware kaufen.

Eröffnung von Filialen in der Tschechischen Republik und Slowakei.
2007

Eröffnung der 100. PEPCO-Filiale.

2004

Eröffnung von den ersten 14 PEPCO-Filialen in Städten wie: Posen, Bydgoszcz oder Danzig.

1999

Die Grundlagen für ein Filialnetz werden geschaffen.

Unsere Mitarbeiter sind der Inbegriff von PEPCO.

Dank unserer Mitarbeiter entwickelt sich PEPCO laufend weiter: Wir lernen von ihnen, folgen ihren Wünschen und fördern sie.

Das europäische PEPCO-Filialnetzwerk beschäftigt mehr als 26.000 Mitarbeiter, davon mehr als 1000 am Hauptsitz in Posen und mehr als 1.000 in der Distribution. Auch heute gibt es noch viele Mitarbeiter die seit der ersten Stunde im Jahr 1999 dabei sind. Nur durch sie konnte sich das Unternehmen laufend weiterentwickeln. Dank solcher Mitarbeiter herrscht eine freundliche Atmosphäre in allen PEPCO-Filialen.

Früher war ich fünf Jahre lang für einen Markt verantwortlich. Heute steuere ich den Vertrieb als Vertriebsleiterin für die Region Südeuropa in acht Ländern. Es ist eine tolle Erfahrung, denn trotz der konsequenten Unternehmenskultur habe ich immer die Möglichkeit, abteilungsübergreifend zu arbeiten.
Wenn mich Leute nach dem Unternehmensgeheimnis von PEPCO fragen, antworte ich immer wie folgt: wunderbare Mitarbeiter und eine einzigartige Arbeitsatmosphäre, die auf den fünf Unternehmenswerten basiert: Wachstum, Kundenservice, Teamgeist, Respekt und Einfachheit. Das begeistert mich seit Tag 1 bei PEPCO.
PEPCO ist eine einzigartige Marke mit einem internationalen Umfeld. Hier arbeiten nur Menschen, die unglaublich viel Engagement zeigen und täglich Erfolg haben wollen. In der IT-Abteilung warten immer neue Herausforderungen und neue Projekte auf uns. Ebenfalls lernen wir gemeinsam aus Fehlern, um uns in Zukunft weiterentwickeln zu können.
In einem Unternehmen zu arbeiten, das keine Ressourcen verschwendet und sich um die Entwicklung und Ausbildung der Jüngsten kümmert, ermöglicht es Mitarbeitern, eigene Ideen für soziale Projekte zu verwirklichen. Es ist ein Traum für jeden, der im Bereich CSR arbeiten möchtet.

Werde ein Teil unseres Erfolgs!

Mitarbeitervergünstigungen
Berufliche Herausforderungen
Chancen für Entwicklung
Schulungssystem
Internationales Umfeld
Freundliche Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiterrabatt
Eine breite Palette von Mitarbeitervergünstigungen
...und noch viel mehr!

Gemeinnützige Aktivitäten

Die Entwicklung, das Freizeitmanagement und sowie die Chancengleichheit von Kindern stehen bei PEPCO immer im Vordergrund. Wir arbeiten mit gemeinnützigen Organisationen zusammen, gestalten eigene Hilfsprogramme und engagieren uns ehrenamtlich. In jedem Land, indem PEPCO-Filialen vertreten sind, ergreifen wir verschiedene Initiativen, die sich direkt an Kinder richtet.

 

Nachhaltige Entwicklung

Wir wollen unser Unternehmen auf nachhaltige Weise führen und konzentrieren uns dabei auf einige Schlüsselbereiche.

Dazu gehören Mitarbeiter und Kunden, die Lieferkette und die Infrastruktur für unsere Filialen.

Harte Arbeit zahlt sich aus!

Auszeichnung „Supermarke des Jahres 2023“

Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2023 Auszeichnung...
Weiterlesen
Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2023 Auszeichnung für die hohe Kundenservice-Qualität und gute Reputation gewürdigt. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren Entwicklung, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und den Grad des Kundenvertrauens.

Top Company 2022

Kununu zeichnet die Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die auf kununu besonders gut bewertet werden. Für das Jahr 2022 hat Pepco...
Weiterlesen
Kununu zeichnet die Unternehmen mit einem Gütesiegel aus, die auf kununu besonders gut bewertet werden. Für das Jahr 2022 hat Pepco das Top Company-Siegel erhalten.

Kundenservice des Jahres 2021

Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen untersucht. Weitere Forschungen haben deutlich gezeigt, dass unsere Kunden uns als eine freundliche und vertrauenswürdige Marke betrachten.

Poland's Best Employers 2021

Polens beste Arbeitgeber 2021 ist eine Liste von 300 in Polen tätigen Unternehmen, deren herausragende Leistungen im Bereich HR mit dem...
Weiterlesen
Polens beste Arbeitgeber 2021 ist eine Liste von 300 in Polen tätigen Unternehmen, deren herausragende Leistungen im Bereich HR mit dem Titel des besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurden. Die Liste der besten Arbeitgeber in Polen wurde in diesem Jahr erstmals von Forbes Polska in Zusammenarbeit mit dem Forschungsunternehmen Statista erstellt.

Kundenservice des Jahres 2020

Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen untersucht. Weitere Forschungen haben deutlich gezeigt, dass unsere Kunden uns als eine freundliche und vertrauenswürdige Marke betrachten.

Auszeichnung „Supermarke des Jahres 2020“

Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2020 Auszeichnung...
Weiterlesen
Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2020 Auszeichnung für die hohe Kundenservice-Qualität und gute Reputation gewürdigt. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren Entwicklung, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und den Grad des Kundenvertrauens.

Die beste Marke des letzten Jahrzehnts

Auszeichnung im Rahmen der Jubiläumsausgabe von „Dobra Marka - Jakość, Zaufanie, Renoma“ [Auszeichnung „Gute Marke – Qualität, Vertrauen, Reputation“] für die...
Weiterlesen
Auszeichnung im Rahmen der Jubiläumsausgabe von „Dobra Marka - Jakość, Zaufanie, Renoma“ [Auszeichnung „Gute Marke – Qualität, Vertrauen, Reputation“] für die regelmäßige Teilnahme an diesem Auszeichnungsprogramm im Zeitraum 2009-2019. PEPCO wurde zu dem einzigen ausgezeichneten Discounter und ist seit mehr als zehn Jahren eines der beliebtesten Unternehmen unter Verbrauchern und Marktexperten!

Kundenservice des Jahres 2019

Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen untersucht. Weitere Forschungen haben deutlich gezeigt, dass unsere Kunden uns als eine freundliche und vertrauenswürdige Marke betrachten.

Auszeichnung „Supermarke des Jahres 2019“

Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2020 Auszeichnung...
Weiterlesen
Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, renommiertesten und innovativsten Marken auf dem polnischen Markt. Pepco wurde erneut mit der SUPER MARKA 2020 Auszeichnung für den hohen Kundenservice – Qualität und guten Ruf gewürdigt. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren Entwicklung, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und den Grad des Kundenvertrauens.

Forbes-Diamanten 2018

Dieses Ranking berücksichtigt die am dynamischsten entwickelnden polnischen Unternehmen. In Absprache mit den Herausgebern des Forbes-Magazins und auf der Grundlage der...
Weiterlesen
Dieses Ranking berücksichtigt die am dynamischsten entwickelnden polnischen Unternehmen. In Absprache mit den Herausgebern des Forbes-Magazins und auf der Grundlage der von Bisnode Polska gesammelten Daten wird eine Datenbank von Unternehmen erstellt, die eine positive Glaubwürdigkeitsbewertung erhalten haben. PEPCO wurde erneut zum Preisträger des Wettbewerbs.

Kundenservice des Jahres 2018

Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird polnischen Unternehmen für die hohe Kundendienstqualität verliehen. Die Kundenzufriedenheit wird das ganze Jahr über bei Hunderten von Unternehmen untersucht. Weitere Forschungen haben deutlich gezeigt, dass unsere Kunden uns als eine freundliche und vertrauenswürdige Marke betrachten.

Auszeichnung „Supermarke des Jahres 2018“

Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, bekanntesten Marken auf dem polnischen Markt. PEPCO wurde schon wieder sehr hoch gelobt und mit der SUPER...
Weiterlesen
Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, bekanntesten Marken auf dem polnischen Markt. PEPCO wurde schon wieder sehr hoch gelobt und mit der SUPER MARKA 2018 Auszeichnung für die hohe Kundenservice-Qualität und gute Reputation gewürdigt. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren Entwicklung, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und den Grad des Kundenvertrauens.

AI Excellence Award 2017

Die anerkannte Auszeichnungen „Best Retailer of the Year 2017“ [Bester Einzelhändler des Jahres 2017] und „AI Excellence Award 2017“ für die...
Weiterlesen
Die anerkannte Auszeichnungen „Best Retailer of the Year 2017“ [Bester Einzelhändler des Jahres 2017] und „AI Excellence Award 2017“ für die größte Errungenschaft des Jahres, d.h.: die Eröffnung der 1000. Filiale. Auszeichnungen von AI Global Media.

Auszeichnung „Supermarke des Jahres 2017“

Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, bekanntesten Marken auf dem polnischen Markt.
Weiterlesen
Auszeichnung für die entwicklungsstärksten, bekanntesten Marken auf dem polnischen Markt.

Kundenservice des Jahres 2017

Auszeichnungen, die an Unternehmen für die hohe Qualität der Verbraucherdienstleistungen von Polski Program Jakości Obsługi [Polnische Dienstleistungsqualität-Überwachungsbehörde] gewürdigt werden.
Weiterlesen
Auszeichnungen, die an Unternehmen für die hohe Qualität der Verbraucherdienstleistungen von Polski Program Jakości Obsługi [Polnische Dienstleistungsqualität-Überwachungsbehörde] gewürdigt werden.

Forbes-Diamanten 2017

Zum zehnten Mal hat die Firma „Bisnode Polska“ in Absprache mit den Herausgebern der Forbes-Monatszeitschrift eine Liste der sich am dynamischsten...
Weiterlesen
Zum zehnten Mal hat die Firma „Bisnode Polska“ in Absprache mit den Herausgebern der Forbes-Monatszeitschrift eine Liste der sich am dynamischsten entwickelnden Unternehmen zusammengestellt. D.h. Unternehmen, die in der letzten drei Jahren ihr Nettokapital am schnellsten vergrößert haben. Im Ranking namhafter Unternehmen in der Wojewodschaft Großpolen belegte PEPCO den 1. Platz.

Retailers' Awards 2016

Retail Awards gehört zu einer der größten Veranstaltungen, die die wichtigsten Investoren und Entwickler Mittel- und Osteuropas zusammenbringt. PEPCO gewann in...
Weiterlesen
Retail Awards gehört zu einer der größten Veranstaltungen, die die wichtigsten Investoren und Entwickler Mittel- und Osteuropas zusammenbringt. PEPCO gewann in der Kategorie Bester Expansion, während unser Geschäftsführer Marcin Stańko für Manager des Jahres nominiert wurde.

Auszeichnung „Gute Marke 2016“

Diese Auszeichnung wird an die innovativsten, entwicklungsstärksten und bekanntesten polnischen Marken verliehen. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren...
Weiterlesen
Diese Auszeichnung wird an die innovativsten, entwicklungsstärksten und bekanntesten polnischen Marken verliehen. Das Ranking bewertet die Marktposition einzelner Marken und deren Entwicklung, die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen und den Grad des Kundenvertrauens. PEPCO gewann diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge!

Forbes-Diamanten 2016

Dieses Ranking berücksichtigt die am dynamischsten entwickelnden polnischen Unternehmen. Auf der Grundlage der während der Betriebsuntersuchungen gesammelten Daten wird eine Datenbank...
Weiterlesen
Dieses Ranking berücksichtigt die am dynamischsten entwickelnden polnischen Unternehmen. Auf der Grundlage der während der Betriebsuntersuchungen gesammelten Daten wird eine Datenbank von Unternehmen erstellt, die ein positives Glaubwürdigkeitsrating erhalten haben. PEPCO wurde noch einmal zum Preisträger des Wettbewerbs.

Business-Geparden des Jahres 2015

Die Gewinnerliste wird entsprechend der Marktwertsteigerung von Unternehmen erstellt. Für die Analyse werden Unternehmen ausgewählt, die in einem bestimmten Zeitraum angemessene...
Weiterlesen
Die Gewinnerliste wird entsprechend der Marktwertsteigerung von Unternehmen erstellt. Für die Analyse werden Unternehmen ausgewählt, die in einem bestimmten Zeitraum angemessene Erträge und Gewinne erzielt haben, und deren Kapitalwert positiv ist. Die Finanzergebnisse polnischer Unternehmen werden vom Institut für Europäische Wirtschaftsförderung analysiert.

Retailers' Awards 2014

CEE Retail Awards Gala gehört zu einer der größten Veranstaltungen der Immobilienbranche, die die wichtigsten Investoren und Entwickler Mittel- und Osteuropas...
Weiterlesen
CEE Retail Awards Gala gehört zu einer der größten Veranstaltungen der Immobilienbranche, die die wichtigsten Investoren und Entwickler Mittel- und Osteuropas zusammenbringt. PEPCO wurde in der Kategorie Discount Retailer of the Year 2014 ausgezeichnet.