Auch in schweren Zeiten an Kinder denken: Pepco unterstützt SOS-Kinderdorf mit Sachspenden und Gutscheinen
Am 1. Dezember 2022 eröffnet Pepco den 3.000. Store am Potsdamer Platz in Berlin. Es ist die vierte deutsche Filiale des europaweit in 17 Ländern agierenden Einzelhändlers für Mode, Haushaltswaren, Dekoration und Spielwaren. Als Unternehmen für Familien engagiert sich Pepco in Deutschland vor allem für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche, die in den vielen Einrichtungen von SOS-Kinderdorf Unterstützung erhalten oder ein neues Zuhause gefunden haben. Neben der Übergabe von Gutscheinen für die von der Berliner Einrichtung betreuten Kinder und Jugendlichen zur Eröffnung des Stores im „The Playce“ startet Pepco deutschlandweit eine Sachspendenaktion in allen vier Filialen.
„Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden können wir etwas bewegen, denn viele wollen gerne helfen“, sagt Patrick Steiger, Operations Manager Deutschland bei Pepco. „Mit unserer Spendenaktion machen wir das Helfen ganz leicht und auch erschwinglich für alle!“
Unter dem Motto „Artikel spenden und Wünsche erfüllen“ hat Pepco Produkte markiert, die von SOS-Kinderdorf aktuell für die betreuten Kinder und Jugendlichen benötigt werden. Pepco sammelt diese Produkte und liefert sie dann an ausgewählte Einrichtungen von SOS-Kinderdorf. Mit dabei sind Basics wie Socken, Mützen und Handschuhe, aber auch Spielwaren, Stifte und Hygieneartikel.
Mitmachen und helfen ist dabei kinderleicht: ab dem 29. 11. 2022 nehmen Kundinnen und Kunden einfach ein entsprechendes Produkt mit zur Kasse und bezahlen es mit dem Rest ihres Einkaufs. Die Teams der Pepco-Filialen in Cottbus, Chemnitz und Berlin kümmern sich um alles Weitere. „Wir freuen uns sehr über das große und vielfältige Engagement des Unternehmens Pepco, das unsere Arbeit in Deutschland sowohl finanziell als auch mit unterschiedlichen Aktionen unterstützt“, berichtet Carolyn Dobs, zuständig für Unternehmenskooperationen bei SOS-Kinderdorf.
Zur Eröffnung des 3.000. Stores am 1. 12. 2022 werden am Vortag Einkaufsgutscheine an SOS-Kinderdorf übergeben, mit denen die Kinder und Jugendlichen aus der Berliner Einrichtung dann einkaufen kommen können. „Das ist toll, so können unsere Kinder und Jugendlichen selber einkaufen und dabei den Umgang mit Geld lernen“, freut sich Barbara Winter, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing bei SOS-Kinderdorf Berlin.
Bereits Anfang September war das Pepco-Team mit viel Energie im SOS-Kinderdorf Berlin im Einsatz, um einem Hortraum einen neuen Anstrich zu geben. „Wir freuen uns, dass uns Pepco so tatkräftig unterstützt hat. Das hilft uns, in einer schönen Atmosphäre für die Kinder da zu sein, hier können sie sich wohlfühlen“, erklärt Barbara Winter.
Warum bei Pepco einkaufen?